DIE WIRKUNG VON #MESSAGETOMYSISTER

Früher habe ich für andere gearbeitet, aber heute habe ich mein eigenes Unternehmen, das mir hilft, meine Familie zu unterstützen.

CIZUNGO, Women for Women INTERNATIONAL – DEMOKRATISCHE REPUBLIK KONGO PROGRAMMTEILNEHMERIN

Naza aus Bosnien und Herzegowina mit ihrer #MessageToMySister: „Glaube jeden Tag an dich selbst. Du bist großartig und kannst alles erreichen, was du dir vornimmst! Du bist eine Inspiration.“ Foto: Women for Women International

Natürlich glaube ich daran. Unsere Gedanken sind die gleichen, und ich bin froh darüber. Ich möchte, dass wir Erfolg haben.

NAZA, Women for Women International – BOSNIEN UND HERZEGOWINA PROGRAMMTEILNEHMERIN

Rhoda aus Nigeria hält ihre #MessageToMySister: „Bitte sei gewiss, dass dein Mut und deine Stärke mich jeden Tag inspirieren. Es gibt Menschen in der Ferne, die sich um dich kümmern und denen deine Not und deine Leistungen nicht egal sind.“ Foto: Sefa N

Ich weiß deine Karte und deine Worte zu schätzen. Das Programm „Women for Women International“ ist sehr hilfreich, ich habe mit meinem Stipendium einen Beruf begonnen.

RHODA, Women for Women INTERNATIONAL – NIGERIA PROGRAMMTEILNEHMER

Hidajete aus dem Kosovo hält ihre #MessageToMySister: „Du bist nicht allein.“ Foto: Women for Women International

Deine Botschaft bedeutet mir sehr viel, Freunde sind sehr wichtig in unserem Leben, weil sie uns unterstützen und ermutigen.

HIDAJETE, WOMEN FOR WOMEN INTERNATIONAL – KOSOVO PROGRAMM-TEILNEHMERIN

Die internationale Botschafterin für Frauen, Philomena Kwao, und Rahila aus Nigeria mit ihrer #MessageToMySister: „Wir stecken alle gemeinsam darin – Deine Kraft gibt uns Kraft. Wir senden dir all die Liebe, Kraft und den Mut.“ Foto: Sefa Nkansa

Das Women for Women International Programm ist sehr ermutigend.Ich liebe es, andere Frauen zu treffen und zusammenzuarbeiten. Vielen Dank für dieses Netzwerk von Schwestern.

RAHILA, WOMEN FOR WOMEN INTERNATIONAL – NIGERIA PROGRAMM-TEILNEHMERIN

Sakibe aus dem Kosovo mit ihrer #MessageToMySister: „‚Wenn die ganze Welt schweigt, wird sogar eine Stimme mächtig‘ – Malala Yousafzai. Sei die Veränderung, die du in der Welt sein möchtest“. Foto: Women for Women International

Mein lieber Freund, ich grüße dich von ganzem Herzen. Deine Unterstützung bedeutet mir sehr viel. Sie macht mich stärker für die Herausforderungen im Leben.

SAKIBE, FRAUEN FÜR FRAUEN INTERNATIONAL – TEILNEHMERIN DES KOSOVO-PROGRAMMS

Sylvia teilt ihre Postkarte #MessageToMySister mit Fatima. Foto: Women for Women International

Jedes Mal, wenn ich mehr Inspiration brauche, um mich während meiner Verpflichtungen weiter zu beschäftigen, lese ich deine Worte. Es erinnert mich daran, dass es irgendwo auf der Welt eine andere Frau gibt, die an mich und meine Arbeit glaubt.

FATIMA, Women for Women INTERNATIONAL – TEILNEHMERIN DES PROGRAMMS BOSNIEN UND HERZEGOWINA

Mehr Nachrichten

DIE MÄNNER EINBINDEN

19.03.2020

DIE MÄNNER EINBINDEN

Seit mehr als 10 Jahren arbeitet das Team von Women for Women International in Afghanistan daran, männliche Führungskräfte durch unser Programm für das Engagement von Männern für Frauenrechte zu gewinnen.

Auswirkungen der COVID-19 Pandemie auf unsere Arbeit

18.03.2020

Auswirkungen der COVID-19 Pandemie auf unsere Arbeit

Als die Fälle von COVID-19 im März 2020 weltweit zunahmen, reagierten wir mit drastischen Maßnahmen zum Schutz aller Mitarbeitenden und Teilnehmerinnen. Die Sicherheit unseres Personals vor Ort sowie der Frauen in unserem Programm hat auch heute oberste Priorität. Der persönliche Unterricht ist zwar in allen Ländern, außer dem Irak, wieder aufgenommen, wir beobachten die Entwicklungen jedoch mit größter Vorsicht.

CHANGE AGENTS-KAMPAGNE

13.03.2020

CHANGE AGENTS-KAMPAGNE

Change Agents in Demokratischen Republik Kongo starteten eine Kampagne, um das Bewusstsein für die Bedeutung der Eheregistrierung zu stärken.